Wilhelm Stricker GmbH
Überwasser 16 · 48346 Ostbevern
Telefon 0 25 32 / 57 30
Stricker FahrzeugbauStricker Fahrzeugbau Firmenvideo
UNTERNEHMENSFILM

Geschichte

Plan Kutsche
Plan Kutsche
Die Gründung des Unternehmens war im Jahr 1901 mit der Ausrichtung Wagenbau.

Seit 1985 fertigt die Firma Wilhelm Stricker Karosserie- und Fahrzeugbau aus Ostbevern in Einzelanfertigung Anhänger, Viehtransporter, Feuerwehr- und Messe-Präsentationsaufbauten.

Geschäftsführer Wilhelm Stricker lenkt seit 1985 die Geschicke des Unternehmens: „Unsere Stärken liegen in der Anfertigung von Einzel- und Sonderaufbauten in kundengerechter Ausführung“, erklärt er. Die Anforderungen der Kunden könnten nur mit einem starken und qualifizierten Team von Mitarbeitern zufrieden gestellt werden, dazu gehöre auch eine fundierte fachliche Ausbildung.

„Dadurch, dass wir die Fahrzeuge überwiegend in Handarbeit fertigen, können wir unseren Kunden
die Möglichkeit geben, noch während der Produktion auf einzelne Wünsche einzugehen“. Das bedeute aber nicht, dass keine fortschrittlichen Technologien eingesetzt werden.

„Natürlich nutzen wir auch computergesteuerte Nibbelautomaten und neue entwickelte Konstruktions-Klebeverfahren“, erklärt Herr Stricker, denn diese geben jedem Aufbau ein besseres Gesicht.

Auch die Verarbeitung von Aluminium in der Rahmen und Aufbaukonstruktion stelle das Unternehmen vor keine Probleme. Mittlerweile verfügt die Firma Stricker über eine Reihe von Referenzen, und die Liste der Stammkunden – besonders in Sachen Aluminium-Viehtransporter
und Spezialanhänger für den Transport von Pferden wird jährlich länger.

Dabei reicht die Produktionspalette von kleinen ungebremsten Anhängern bis zum beispielsweise 3.500 Kilogramm schweren 3-Pferdeanhänger mit Wohnteil.
 
Das sei aber längst nicht alles: „Wir fertigen, je nach Kundenwunsch, Anhänger und Aufbauten aller Art an“, teilte uns Herr Stricker abschließend mit.

Geschichte Stricker Karosserie- und Fahrzeugbau (0,3 MB)

« gehe zu „UNTERNEHMEN”
Stricker Fahrzeugbau
 
Stricker Fahrzeugbau
 
Stricker Fahrzeugbau
 
Stricker Fahrzeugbau
 
Stricker Fahrzeugbau
 
Stricker Fahrzeugbau
 
Stricker Fahrzeugbau
 
Stricker Fahrzeugbau
 
Stricker Fahrzeugbau
 
Stricker Fahrzeugbau
 
Stricker Fahrzeugbau
 

AKTUELLES

Erfahren Sie mehr über unsere Sonderanhänger:
Sonderanhänger für den Fahrsport PDF [400 KB]

 
Baugeräteanhänger in Leichtbauweise» mehr

 
Startbahn Ostbevern Wir sind Mitglied bei der
Startbahn Ostbevern
» mehr

 
Download